Inhalt
Lesezeichen

Auf der Oberfläche des Dschungel Planeten versucht Forne alles, um nicht dem Rettungsteam der Haul in die Pfoten zu fallen.

-

Lesezeichen

Haul

Jagdspiel

Der Haul war tot. Forne konnte es nicht glauben. «Verflucht! Nach all dem, was ich durchgemacht habe!» Seit Tagen hatte er nicht mehr richtig schlafen können. Die Belastung der letzten Stunden war zu viel für seine Nerven. «Wie kannst du es wagen jetzt zu sterben, du Bastard?» kreischte er. Sein Körper zitterte unkontrolliert. Die Chance, dass die Haul für eine Rettungskapsel mit einer Leiche jemanden schicken würden, fühlte sich grausam schmal an.

Schluchzend und frustriert hob er seine Fäuste, um seine Gefühle an der Leiche auszulassen, als ein Geräusch seine Aufmerksamkeit erregte. Durch den Helm lagen seine langen Ohren eng am Kopf an, daher hatte er Schwierigkeiten die Quelle des starken Brummens auszumachen. Zuerst befürchtete er, dass der Tod eine Art von Selbstzerstörung ausgelöst haben könnte, doch es kam von draussen. Er sah nach unten in der Erwartung, dass die Kapsel sich für den Start vorbereitete, aber dort war alles so wie immer. Das Brummen wurde lauter. Er sah hoch.

Es war ein fremdes Schiff. Eine organische, glatte Form ein wenig wie der Kopf eines Vogels. Forne war geschockt, dass es mühelos in der Luft hing, nur gehalten von dem Geräusch. Es gab keine Düsen, keine Plasmajets. An der Seite sah er den stilisierten Kopf eines Haul als Logo und ein Schauer lief ihm den Rücken herunter. Die Angst brach den Bann. 'Steh da nicht dumm rum!' Er riss seine Augen von dem unmöglichen Anblick los und stürzte sich in die Sicherheit des dichten Dschungels. 'Wenn die mich erwischen, dann ziehen sie mir das Fell über die Ohren!' Seine kräftigen Beine erlaubten ihm sich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Vegetation zu bewegen.

Forne hatte nie etwas für die Jagd übrig gehabt und nun fühlt er sich wie ein Jagdwild. 'Kein Haul wird sich meine Ohren als Trophäe an ihre Wand hängen! Ich war drei Jahre hintereinander Champion im Völkerball an der Schule, niemand kann mich erwischen!' sagte er sich selbst. Der Trägheitskartograf zeichnete seinen Weg auf, während er sich durch unbekannte Pflanzen, Büsche und Gestrüpp arbeitete. Der Anzug hielt die atemberaubend schwüle Dschungelluft draussen. Mehr als einmal gelang es ihm nur knapp dem massiven Stamm eines Baumes auszuweichen, der plötzlich vor ihm auftauchte. Er versuchte seine Augen überall zu haben. Vor allem die Wurzeln in diesem gottverfluchten Ort schienen von einer bösrtigen Macht nur mit dem einen Ziel hier verteilt worden zu sein: Ihn stolpern zu lassen.

Er prüfte seinen Fortschritt, indem er über den Schalter leckte, der eine Karte auf seinem Visier einblendete. «Nur einen halben Klick?» Es fühlte sich nach deutlich mehr an. Er sah zurück. Selbst für sein untrainiertes Auge war der Weg, den er genommen hatte, einfach zu folgen. 'Muss sie abschütteln.' He lief in seiner eigenen Spur der Verwüstung zurück und verliess ihn erneut an einem Platz mit wenig Vegetation, wobei er sorgfältig darauf achtete keine Spuren oder abgebrochene Zweige zu hinterlassen. In einiger Entfernung änderte er die Richtung und joggte mit lockerer Geschwindigkeit zurück zum Landeplatz.

'Sie sind noch da.' Er fühlte Erleichterung. Das Schiff der Haul war sein Ticket weg von dieser unbewohnten Welt fernab jeder Zivilisation. 'Aber nur, wenn ich unbemerkt an Bord schleichen kann. Ich hoffe nur, dass sie die Umgebung nicht routinemässig abtasten. Aber das Risiko muss ich eingehen.' In der Deckung eines Baums schluckte er eine blaue und eine rote Pille aus seinem persönlichen Vorrat. In wenigen Minuten würde er den Effekt spüren.

Nach einem letzte, tiefen Atemzug begann er durch das dichte Gestrüpp zu kriechen. Hier aktivierte er die Geräte zur visuelle Unterstützung. 'Verflucht.' Da waren zwei Wachen auf dieser Seite des Haul Schiffes. Sein Blick wanderte zur Spitze. Da war eine sehr dunkle Sektion, die das Cockpit sein mochte. Seine Geräte waren nicht in der Lage die Schwärze zu durchdringen. Forne entschied sich sein Glück nicht herauszufordern und kroch zurück. Ausser Sicht umkreiste er das Schiff. 'Scheisse!' Da waren zwei weitere Wachen, genauso wachsam und bereit wie ihre Zwillinge. 'Kommt schon! Ihr seid allein ... verdammt! Die Seile! Sie wissen, dass ich hier sein muss! Was jetzt, du Glückspilz?' Die Wirkung der Drogen setzte ein. Sein Verstand klärte sich und er fühlte sich, als könnte er es mit der ganzen Welt aufnehmen. Aber selbst als die Ideen nur so sprudelten, fiel ihm kein Weg ein, wie er unbemerkt hineingelangen könnte. Er begann mit der Idee zu spielen die Wachen einfach zu töten und den Piloten zu zwingen ihn in den Orbit zu bringen. 'Vielleicht bekomme ich ja doch meinen Gefangenen,' grinste er ohne Humor. 'Vier Wachen ... das sind sicher nicht alle.'

Er veränderte seine Position bis er die Rettungskapsel sehen konnte. 'Aha. Zwei Wachen und einer drinnen ... hoppla ... zwei drinnen.' Er versuchte seine Chancen abzuschätzen. 'Vier hier und mindestens vier beim Schiff. Wenn ich das Schiff angreife, dann fallen die Typen hier mir in den Rücken. Ich muss sie ausschalten.' Seine Pfote schloss sich um den Griff seiner Waffe. Eine Granate wäre höchst willkommen gewesen, war aber kein Teil seiner Ausrüstung. 'Wo ist deine Schwachstelle? Hals? Visier?' Er sah sich mit Hilfe der Sensoren seines Anzugs die Wärmesignaturen an, um eine Stelle zu finden, wo die Körperwärme durch dünne Panzerung leuchtete. Er entsicherte seine Waffe, wobei er sorgfältig darauf achtete keinen Lärm zu machen.


Anmerkungen

Der Englische Titel "Hunting Game" ist ein Wortspiel: "Game" kann ein Spiel sein oder Jagdwild. Es ist eine perfekte Analogie der Sichtweisen von Forne und den Haul auf die aktuelle Situation.

Indexe

Inhaltsverzeichnis Letzte Änderungen Figuren Orte Gegenstände Wiki

Andere Sprachen: English

Inhalt