Rako

Typ: Sonnensystem
Name: Rako

Das Rako-System wurde 2101 von der Familie Rako zur Besiedlung beansprucht.

Während der frühen Phase der Erforschung hat der Leiter der Expedition einen dubiosen Vertrag unterschrieben, als das Geld ausging. Dieser Vertrag führte einige Jahre später zum Verlust der Rechte auf das System. Nur einen Monat später wurden enorme Vorkommen von Mineralien entdeckt und die neuen Eigentümer des Systems machten ein Vermögen. Der Leider der Expedition versuchte zu klagen, aber unterlag vor Gericht.

Mitglieder der Familie werden bis heute mit diesem Ereignis aufgezogen. "Einen Rako abziehen" wurde ein Sprichtwort und bedeutet "etwas unglaublich dummes machen." Beispiel: Er hat stark geregnet. Er hat einen Rako abgezogen und landete im Strassengraben.

Szenen

Indexe

Inhaltsverzeichnis Letzte Änderungen Figuren Orte Gegenstände Wiki

Andere Sprachen: English