Inhalt
Lesezeichen

Die Show des Jahrhunderts beginnt.

-

Lesezeichen

Haul

Die Show des Jahrhunderts

Für die Show wählte Mark einen schwarzen Anzug. Die Maske puderte mehr weiss in sein Fell, um den Kontrast zu erhöhen. Während den Lichttests prüfte er sein Bild im Kontrollmonitor. 'Perfekt.' Der Countdown. 'Show time!'

«Willkommen. Willkommen zur Mark Satchez Show auf Rabit News. Glauben sie nicht alles, was sie sehen oder hören, auch wenn sie es hier sehen. Ich bin ihr Moderator Mark Satchez, willkommen zur Show. Heute ist der 12. November, sechs Monate nach Pantero

Auf dem Kontrollmonitor sah er wie der virtuelle Hintergrund sich mit Bildern füllte, die er von der verwüsteten Welt mitgebracht hatte. Die Bildflut endete mit dem Bild, das er ausgewählt hatte. Die Tontechnik unterstrich seine Bedeutung mit einer langsamen, traurigen Fanfare.

«Nur ein Schiff war nötig, um unsere Hoffnungen und Träume zu zerschmettern. Danach begannen wir zu suchen ...» Das Bild verblasset und wurde von einer Sternenkarte ersetzt. Auf dieser zeichneten sich die Kurse der Sonden ab, welche man auf die Suche geschickt hatte nach irgendeinem Hinweis auf die Haul. «In einer gewaltigen Anstregung wurden hunderte Sternsysteme untersucht, wir haben Tiefraumsonden zu entfernten Systemen geschickt, um nach verborgenen Zivilisationen zu suchen. Wir fanden keine Spur von ihnen.»

«Wir gaben nicht auf. Nach Jahrhunderten des Friedens haben wir die Pläne für ein Militär, für eine Flotte wieder aus den Archiven ausgegraben und wir haben sie gebaut.» Eine Bilderserie mit Soldaten in der Ausbildung, Raumjäger beim Angriff auf Übungsziele. Einige blieben einen Augenblick länger, riefen Erinnerungen hoch an berühmte Interviews, die er mit Mitgliedern der Flotte geführt hatte, der Regierung oder Wissenschaftlern. «Aber wie bekämpft man so etwas?»

Die neue Animatgion des Kriegsschiffs der Haul erschien. Der lange Zylinder war reich an Details, auch wenn die meisten davon reine Spekulation waren. Dennoch gab das Bild den Zusehern ein Gefühl des Wissens und der Kontrolle. Mark erinnerte an Ereignisse des Krieges, an die verlorenen Schlachten, Grüchte und Befürchtungen. Nach einer Viertelstunde, exakt auf Stichwort, war er bereit. «Heute habe ich die traurige Pflicht Ihnen von einer weiteren Schlacht zu berichten. Sie fand statt bei LC-5437. Wir schickten mehr als 500 Piloten hinaus. Unsere Herzen und Gedanken sind bei ihnen. I muss Ihnen nicht sagen, dass wir erneut hohe Verluste hinnehmen mussten. Aber,» er machte eine Pause voller Versprechungen, «dieses mal bekamen die Haul mehr als sie erwartet haben. Mehr nach der Pause. Da dies eine aussergewöhnliche Sendung ist, ist dies keine normale Unterbrechung. Statt Werbung bringen wir Ariea mit ihrem Nummer 1 Hit "Wirst du dich an mich erinnern?" Viel Vergnügen.»

Der Assistent winkte und das "Auf Sendungs"-Signal erlosch. Mark drehte sich nicht zu den Zahlen um, er wusste, dass inzwischen der grösste Teil der Rabit im Commonwealth an seinen Lippen hing. Dies war sein Leben, seine Passion, sein Vermächtnis. An diese Show würde man sich noch in hundert Jahren erinnern, da war er sich sicher.

Indexe

Inhaltsverzeichnis Letzte Änderungen Figuren Orte Gegenstände Wiki

Andere Sprachen: English

Inhalt